Email: rolf.hook(at)gmail.com mailto:rolf.hook@gmail.com?subject=Anfrage%20%C3%BCber%20Homepage

Rolf Hook begann erst im Jahr 2012 mit der Fertigung von Schalen. Seine besondere Beziehung zu Bäumen und sein künstlerisches Spiel mit Linien, Kurven und Flächen spiegeln sich in seinen sehr skulpturalen Schalen wider.


Er hat eine neue Leidenschaft entdeckt, man kann es deutlich sehen und erfühlen. Man spürt, daß hier ein Holzkünstler mit viel Intuition am Werk ist, der Formen aus rohen Holz-Blöcken, Masern und Wurzeln hervorbringt als wären sie von der Natur so erschaffen. Seine künstlerische Formensprache machen Rolf Hooks Schalen zu einmaligen Objekten in jedem Raum.




ROLF HOOK

SKULPTUREN

Rolf Hook


Skulpturale Schalen


Der Künstler sucht besondere Bäume aus um „Schmeichler“ für das Auge und die Tastsinne zu schaffen. Es entstehen Unikate aus Mooreiche, Maserkastanien, Eiben und anderen besonderen Hölzern die er in Deutschland, Wales, Großbritannien und Irland findet.